PCR-Proben werden im Labor aufgetragen
Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Eisenstadt
Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Eisenstadt
Coronavirus

Anstieg bei Infizierten und Spitalpatienten

Die Zahl der CoV-Infizierten und Spitalspatienten ist erstmals seit mehreren Tagen wieder gestiegen. Das Land meldete Mittwochvormittag 2.064 Menschen als aktiv infiziert. In den Spitälern waren 132 Infizierte untergebracht, das war einer mehr als am Tag zuvor.

244 Neuinfektionen standen in den vergangenen 24 Stunden 208 Genesene gegenüber, teilte das Land am Vormittag mit. Damit galten 2.064 Menschen als aktiv infiziert. Auf Tirols Intensivstationen mussten zudem fünf Corona-Patienten mehr behandelt werden, insgesamt waren es 36. Am Höhepunkt der zweiten Welle im vergangenen Dezember zählte man mehr als 80 Corona-Intensivpatienten.

Nur noch 74 aktiv Positive im Bezirk Schwaz

Die meisten Infektionen verzeichnete der einwohnerstärkste Bezirk Innsbruck-Land mit 489 Fällen, gefolgt von Innsbruck mit 417. Im Bezirk Kufstein galten 361 Menschen als infiziert. Im Bezirk Schwaz waren nach einer groß angelegten Impfaktion nur mehr 74 Menschen aktiv positiv.

Weiterhin nur eine geringe Rolle im Infektionsgeschehen spielte die südafrikanische Virusvariante. Zehn Menschen waren mit dieser Variante infiziert, seit dem Vortag kam kein weiterer Fall hinzu.