Chronik

Elfjähriger von Auto erfasst und verletzt

Ein elfjähriger Bub ist Montagmittag in Hall (Bezirk Innsbruck-Land) vom Auto eines 85-Jährigen erfasst und dabei über die Motorhaube geschleudert worden. Der Bub wurde unbestimmten Grades verletzt ins Krankenhaus Hall gebracht.

Der elfjährige syrische Bub wollte die Tiroler Straße vor der Musikschule überqueren, als ein 85-Jähriger gerade mit seinem Auto dort entlangfuhr. Der Wagen des Deutschen erfasste den Buben, der dabei über die Motorhaube geschleudert wurde. Das Kind stand nach dem Zusammenstoß unter Schock und verließ sofort die Fahrbahn, konnte aber laut Polizei noch vom 85-Jährigen angehalten werden.

Der verletzte Bub wurde an der Unfallstelle vom Notarzt erstversorgt. Anschließend wurde er ins Krankenhaus Hall gebracht. Ein Alkotest beim Lenker verlief negativ.