Aufschrift auf Polizeiwagen
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

15-jähriger Betrunkener flüchtete nach Unfall

Ein erst 15 Jahre alter Tiroler hat am Sonntag im Paznaun eine Reihe von schweren Verkehrsdelikten begangen. In Ischgl entwendete er gegen 6.00 Uhr einen Pkw, verursachte einen Verkehrsunfall und beging Fahrerflucht.

Nachdem er in Ischgl das Fahrzeug entwendet hatte, fuhr er talauswärts. In Grins verursachte er einen Unfall. Mit dem stark beschädigten Fahrzeug machte er wieder kehrt und fuhr taleinwärts bis Kappl, wo er das schwer beschädigte Fahrzeug zurückließ und flüchtete.

Hund spürte den Fahrer im Wald auf

Aufgrund der vorerst unklaren Situation, so die Polizei, wurde nach dem Auffinden des Unfallfahrzeugs eine Fahndung nach dem unbekannten Lenker eingeleitet und ein Diensthund hinzugezogen. Dieser wurde dem Burschen schließlich zum Verhängnis: Er spürte ihn in einem Waldstück auf, wo sich der 15-Jährige unter Ästen versteckt hatte. Wie ein Alkotest ergab, war der Bursche betrunken.