Rettungsauto steht vor dem Krankenhaus Schwaz
ORF
ORF
Chronik

Gleitschirmunfall in Zeit der Quarantäne

Ein 64 Jahre alter Deutscher ist am Freitagnachmittag in Aschau im Zillertal mit einem Gleitschirm verunglückt. Bei der Unfallaufnahme im Krankenhaus Schwaz stellte sich heraus, dass der Mann wegen den Coronavirus-Bestimmungen gar nicht außer Haus gehen hätte dürfen.

Der 64-Jährige zog sich laut Polizei schwere Verletzungen zu, als er bei Aufziehübungen seines Gleitschirms von einer Windböe erfasst, mehrere Meter über eine Wiese geschleift wurde und gegen einen Zaunpflock prallte.

Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft

Als im Krankenhaus die Daten aufgenommen wurde, kam heraus, dass er sowie drei andere Deutsche, die sich an der Unfallstelle befunden hatten, sich über die verordnete Quarantäne hinwegweggesetzt hatten. Die Männer wurden bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.