Silberfarbener Kleinwagen ohne Kennzeichen
ZOOM Tirol
ZOOM Tirol
Chronik

Zwei Polizisten von Flüchtendem verletzt

Ein zur Festnahme ausgeschriebener Mann hat Donnerstagabend im Zuge einer Polizeikontrolle in Wörgl zwei Polizisten verletzt, indem er unvermittelt losfuhr. Einem Polizisten wurde die Hand eingeklemmt, ein anderer wurde vom Auto zurückgestoßen. Eine Fahndung nach dem Mann verlief erfolglos.

Der 26-jährige Einheimische wurde am Donnerstag gegen 20.15 Uhr im Stadtgebiet von Wörgl von der Polizei angehalten. Der Mann war von der Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Festnahme ausgeschrieben. Während der Lenkerkontrolle stieg der 26-Jährige aufs Gas und fuhr los. Einem Polizisten wurde dabei die Hand im Griff der Fahrertüre eingeklemmt, der Beamte konnte allerdings einen Sturz verhindern, weil er einige Schritte neben dem Fahrzeug mitlief. Ein zweiter Beamter wurde von der Fahrertüre des Wagens getroffen und zurückgestoßen. Die beiden Beamten wurden an der Hand bzw. am Ellbogen verletzt.

Polizisten fanden leeren Wagen vor

Kurze Zeit später fanden die Polizisten das Auto in einer Gemeindestraße, vom Lenker fehlte allerdings jede Spur. Eine Fahndung mit mehreren Polizeistreifen und einer Diensthundestreife blieb zunächst erfolglos.