Günther Salchner, Bürgermeister REutte
ORF
ORF
Politik

Salchner neuer Bürgermeister von Reutte

Der neue Bürgermeister der Marktgemeinde Reutte heißt Günther Salchner. Relativ eindeutig und auch wenig überraschend wurde er Mittwochabend vom Gemeinderat zum Nachfolger von Luis Oberer gewählt. Sein Amt als Chef des Regionalmanagements Außerfern legte er zurück.

Der 52-jährige Günter Salchner ist gebürtiger Innsbrucker und hat in Reutte seine neue Heimat gefunden. Mittwochabend hat sich der Gemeinderat für ihn als Nachfolger von Alois Oberer ausgesprochen, der vorzeitig den Bürgermeistersessel geräumt hatte. Bei der Abstimmung fielen zehn Stimmen auf Salchner und sechs Stimmen auf den ÖVP-Kandidaten Klaus Schimana.

Gemeinderatswahlen am 27. Feber 2022

Günter Salcher war bis dato Chef der Regionalentwicklung Außerfern, diesen Job werde er nun kündigen. Zumindest ein Jahr lang steht Salchner nun an der Spitze der Marktgemeinde Reutte – nächstes Jahr am 27. Feber stehen dann die Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen an.