Polizist kontrolliert in Warnweste
ORF
ORF
Coronavirus

Ausreisetestpflicht in Arzl im Pitztal endet

Die bis inklusive Donnerstag geltende Ausreisetestpflicht für Arzl im Pitztal wird nicht verlängert. Das hat der Corona-Einsatzstab in Abstimmung mit der Bezirkshauptmannschaft Imst beschlossen. Begründet wurde dies mit der stark gesunkenen Sieben-Tage-Inzidenz bzw. dem beträchtlichen Rückgang an Infizierten.

„Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt in Arzl im Pitztal derzeit bei 223, vor zwölf Tagen lag dieser Wert noch bei 1.485. Derzeit gelten in der Gemeinde mit Stand Mittwoch noch 17 Personen als aktiv mit dem Coronavirus infiziert. Vor zwölf Tagen waren es noch 65 Personen“, erklärte Einsatzstab-Leiter Elmar Rizzoli. An die Bevölkerung wurde appelliert, weiter die vorsorgliche Coronavirus-Testung zu nutzen und die geltenden Bestimmungen einzuhalten.

Mit Donnerstag lief auch die Ausreisetestpflicht für den Bezirk Schwaz aus. Mehr dazu in – Bezirk Schwaz beginnt mit zweiter Impfung.

Testpflicht für Fulpmes beginnt

Dafür gilt ab Donnerstag eine Ausreisetestpflicht für die Gemeinde Fulpmes (Bezirk Innsbruck-Land) aufgrund der derzeit hohen Coronavirus-Infektionszahlen in der Gemeinde. Die Testpflicht gilt vorerst bis 18. April – mehr dazu in Testpflicht für Fulpmes ab Donnerstag.