Türsteher bei Teststraße
ORF
ORF
Coronavirus

Zahl der CoV-Fälle weiter leicht sinkend

Nach mehreren Tagen in Folge hat das Land Tirol auch am Mittwoch einen weiteren Rückgang der aktuellen Coronavirus-Fälle verzeichnen können. Zwar kamen innerhalb von 24 Stunde 211 Neuinfektionen dazu, gleichzeitig hatten aber 283 Menschen die Infektion wieder überstanden.

In Summe waren am Mittwoch um Punkt 8.30 Uhr in Tirol 2.385 aktive Coronavirus-Fälle bekannt. Zum Höhepunkt der aktuellen Welle waren es Ende März noch mehr als 2.700 gewesen. Seither gingen die Zahlen zurück. Allerdings waren immer noch mehr als doppelt so viele CoV-Fälle zu verzeichnen wie Mitte Februar, als es nicht einmal 900 in Tirol waren.

Die Lage in den Tiroler Krankenhäusern blieb vorerst weiterhin stabil. Am Dienstag wurden laut Land 156 CoV-Infizierte in Spitälern behandelt. Das waren um fünf mehr als am Vortag. Die Zahl schwankte zuletzt aber mehr oder weniger ständig um diesen Wert. 30 Betroffene mussten intensivmedizinisch betreut werden. Eine Überlastung der Intensivstationen wie zum Teil in Ostösterreich war damit in Tirol aktuell kein Thema.