Lawinenabgang Brennerspitze Stubaital
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Lawinenopfer nach neun Tagen verstorben

Ein 31-jähriger Tourengeher ist neun Tage nach einem schweren Lawinenunglück in den Stubaier Alpen in der Innsbrucker Klinik gestorben. Der Mann war von den Schneemassen damals vollständig verschüttet worden.

Zu dem Unglück war es bei einer Skitour gekommen, die der 31-Jährige zusammen mit drei Begleiterinnen unternommen hatte. Die Gruppe war dabei unter anderem zur Brennerspitze aufgestiegen. Bei der Abfahrt kam es zu dem Lawinenabgang – mehr dazu in 31-Jähriger nach Lawinenabgang verletzt.

Lawinenabgang Brennerspitze
Zeitungsfoto.at

Der Mann fuhr in eine steile nordseitige Rinne ein, wobei er laut Polizei selbst die Lawine ausgelöst haben dürfte. Die Begleiterinnen konnten den vollständig verschütteten Tourengeher zwar selbst aus dem Schnee befreien, er wurde dann sofort mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. Dort erlag er aber mehr als eine Woche später seinen schweren Verletzungen.