Pfarrer und MinistrantInnen tanzen in Kirche
privat
privat
Chronik

„Oster-Tanzeinlage“ wird zum Internethit

Der Inzinger Pfarrer Josef Scheiring und seine Ministrantinnen und Ministranten haben am Wochenende eine spezielle Tanzeinlage in der Kirche hingelegt. Gemeinsam tanzten sie die bekannte und vielfach gepostete „Jerusalema Challenge“ – und wurden so zum Internethit.

Zu Internetstars, zumindest für ein paar Minuten, wurden der Inzinger Pfarrer und seine Ministrantinnen und Ministranten. Folgende Tanzeinlage sorgte für einen besonderen Ostermoment und wurde auf Social Media bereits hunderte Male geteilt.

Pure Lebensfreude bei Ostergottesdienst

Seit Monaten wird weltweit der sogenannte Jerusalema-Tanz nachgetanzt. Dazu zählt seit dem Ostergottesdienst auch der Pfarrer von Inzing, der ihn gemeinsam mit seinen Ministrantinnen und Ministranten aufgeführt hat.

„Wir haben einen Schneeball gerollt und daraus wurde eine Lawine“, so Josef Scheiring, der Pfarrer von Inzing. Innerhalb einer Stunde hätten er und die Ministrantinnen und Ministranten den Tanz einstudiert.