Absturz eines Fliegers in Höfen
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Zwei Verletzte bei Flugzeugunglück

In der Nähe des Flugplatzes Höfen im Außerfern ist am Montagnachmittag ein Flugzeug abgestürzt. Die zwei Insassen aus Österreich hatten großes Glück, sie kamen mit leichten Verletzungen davon.

Kurz vor 14.30 Uhr kam es in der Nähe des Flugplatzes Höfen zu dem Absturz. Vom Bodenpersonal wurde der Pilot noch gewarnt, dass es schwierig sei, bei solchen Bedingungen zu landen. Der Mann setzte trotzdem zur Landung an, das Flugzeug wurde offenbar von einer Windböe erfasst, kam von seinem Kurs ab und landete in den Bäumen in einem Waldstück direkt neben dem Lech.

Absturz eines Fliegers in Höfen
ZOOM.TIROL

Die beiden Insassen der Maschine kamen mit leichten Verletzungen davon. Der Pilot war in Hohenems gestartet und wollte eigentlich nach St. Johann. Bei der Zwischenlandung passierte das Unglück.