Unglücksstelle im Gelände
Zeitungsfoto.at/Team
Zeitungsfoto.at/Team
Chronik

Tödlicher Absturz im Stubaital

Am Montag ist ein Tourengeher bei einem Absturz im Gemeindegebiet von Neustift im Stubaital ums Leben gekommen. Der Mann war bei der Abfahrt vom 3.507 Meter hohen Zuckerhütl, als es bereits in Talnähe zu dem Unglück kam.

Der Mann war mit zwei Frauen aus Tirol talwärts unterwegs, die er auf der Tour auf das Zuckerhütl getroffen hatte. Auf einem Ziehweg kurz nach der Sulzenaualm kam der 64-Jährige aus Axams zu Sturz und stürzte anschließend über felsdurchsetztes Steilgelände in die Tiefe.

Unglücksstelle im Gelände
Zeitungsfoto.at/Team
Der Absturz ereignete sich im felsdurchsetzten Gelände unweit der Materialseilbahn zur Sulzenauhütte

Eine der beiden Frauen erlitt bei dem Versuch, ihm zu helfen, leichte Verletzungen im Gesicht und an einem Arm. Die beiden Frauen wurden mit einem Notarzthubschrauber zur Mutterbergalm geflogen. Die Leiche des Mannes wurde vom Polizeihubschrauber Libelle geborgen.