Antigen Schnelltest
ORF
ORF
Coronavirus

Zahl der CoV-Infizierten derzeit rückläufig

Die Zahl der Coronavirus-Infizierten ist den vierten Tag hintereinander gesunken: Mit Stand Montag galten 2.554 Menschen als aktiv positiv – um 33 weniger als am Sonntag. 170 Neuinfektionen standen 203 weitere Genesene gegenüber. Die Lage in den Spitälern blieb stabil.

In Tirols Spitälern wurden 154 Corona-Patienten behandelt (plus vier). 33 davon benötigten intensivmedizinische Betreuung (plus drei). Indes verstarb keine weitere Person mit oder an einer Covid-19.

Die meisten Intensivpatienten wies die Innsbrucker Klinik mit 18 auf. Darüber hinaus wurden in keinem Tiroler Krankenhaus mehr als vier Corona-Patienten intensivmedizinisch behandelt, in drei Spitälern gab es keinen Covid-Fall auf den Intensivstationen.

Innsbruck-Land vor Innsbruck

Die meisten Covid-Fälle lagen unterdessen weiter im Bezirk Innsbruck-Land mit 640 vor, gefolgt von der Landeshauptstadt Innsbruck mit 510 und dem Bezirk Kufstein mit 372. In Tirol wurden bis dato 740.979 Testungen durchgeführt.

Weiter stabil blieb auch die Situation rund um die südafrikanische Variante des Coronavirus: 14 aktiv positive bestätigte Fälle und Verdachtsfälle wurden verzeichnet (plus eins). Ein weiterer Verdachtsfall kam hinzu.

Rund 34.000 Menschen zweimal geimpft

Auch an der Impf-Front wurden aktuelle Zahlen gemeldet: 180.644 Impfungen wurden im Bundesland bisher vorgenommen – davon 146.144 Erst- und 34.500 Zweitimpfungen.

Öffentlicher Aufruf für Zell am Ziller

Beim Gottesdienst am Karsamstag-Abend in der Dekanatskirche hat sich eine Person in der Kirche aufgehalten, die im Nachhinein positiv getestet wurde. Personen, die ebenfalls beim Gottesdienst waren, sollen auf ihren Zustand achten und wenn möglich zehn Tage lang jeden zweiten Tag einen häuslichen Covid-Schnelltest durchführen.