Lifte
ORF
ORF
Hallo Tirol

Tirols Seilbahnbranche unter Druck

Tirols Skigebiete stöhnen über eine katastrophale Wintersaison. Für manche war die Wintersaison ein Totalausfall, andere haben ein dickes Minus geschrieben. Einige wenige kamen mit den vielen einheimischen Wintersportlern gut über die Runden.

In „Hallo Tirol“ diskutieren wir heute über die Winterbilanz und über Möglichkeiten für den kommenden Sommer im Zeichen der Coronakrise. Während etwa ein großes Skigebiet wie Ischgl den gesamten Winter über geschlossen geblieben ist, kamen kleinere Familienskigebiete mit einem blauen Auge durch die Wintersaison. Unterm Strich bleiben allerdings große Verluste und viele Saisonarbeitskräfte, die heuer keinen Job in ihrem angestammten Skigebiet hatten.

Markus Feichter
ORF

Sendungshinweis:

„Hallo Tirol“
mit Markus Feichter
7.4.2021, 12.00 – 15.00 Uhr

Ungewisser Ausblick in den Sommer

Ohne Touristen und internationale Gäste wird auch der kommende Sommer ein schwieriger für Tirols Seilbahnbetreiber. Noch ist unklar wann und ob Gäste nach Tirol kommen dürfen, ebenso wann Gasthäuser und Hotels wieder öffnen können. Wir diskutieren in „Hallo Tirol“ über Möglichkeiten für Tirols Bergbahnen für die Sommersaison, welche Verluste zu kompensieren sind und wie groß der Schaden nach der heurigen Wintersaison für die Branche ist.

Gast: Bernhard Schöpf, Geschäftsführer der Imster Bergbahnen

Rufen Sie an – reden Sie mit

Für Ihre Meinungen und Ihre Fragen rufen Sie an unter 0800 22 69 22 oder schicken Sie ein Email an hallo.tirol@orf.at