Hart Verkehrsunfall mit Mopedfahrer
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Traktor erfasste Mopedlenker

Ein 16-jähriger Mopedfahrer ist am Freitagabend bei einem Zusammenstoß mit einem Traktor bei Hart im Zillertal (Bezirk Schwaz) schwer verletzt worden. Er musste in die Klinik nach Innsbruck geflogen werden. Das Moped wurde bei dem Unfall stark beschädigt.

Ein 23-jähriger Österreicher bog am Freitag gegen 17.35 Uhr mit seiner Zugmaschine in Hart in die Landesstraße ein und übersah dabei offenbar einen 16-jährigen deutschen Mopedfahrer, der zeitgleich aus Richtung Fügen kam.

Die beiden Fahrzeuge kollidierten daraufhin und der Mopedlenker stürzte und blieb nach wenigen Metern schwer verletzt am Straßenrand liegen.

Hart Verkehrsunfall mit Mopedfahrer
ZOOM.TIROL

Schwer Verletzter in Klinik geflogen

Das Moped wurde bei dem Zusammenprall stark beschädigt, am Traktor entstand dagegen nur geringer Schaden. Der verletzte Mopedlenker wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.

Nach Abschluss der Erhebungen soll der Staatsanwaltschaft ein Bericht vorgelegt werden, hieß es vonseiten der Polizei.