Intensivstation
Gerhard Berger
Gerhard Berger
Coronavirus

Rückgang bei Infizierten und Spitalspatienten

In Tirol ist die Zahl der aktuell Infizierten am Mittwoch leicht gesunken. Aktuell waren 2.708 Personen aktiv positiv. Auch in den Krankenhäusern mussten weniger CoV-Patienten behandelt werden, wie das Land mitteilte.

Wie das Land am Vormittag informierte, gab es in den vergangenen 24 Stunden 285 Neuinfektionen sowie 319 neu Genesenen. Die Lage in den Intensivstationen blieb stabil: 25 Corona-Patienten benötigten intensivmedizinische Behandlung, um einer weniger als am Vortag. 149 Covid-Patienten wurden insgesamt stationär behandelt, um sieben weniger als am Vortag.

Bei den Fällen der Südafrika-Mutation stellte sich die Lage ebenfalls weiterhin stabil dar. Aktuell gab es 22 aktiv positive bestätigte Fälle und Verdachtsfälle auf die südafrikanische Mutation, um einer weniger als am Vortag. In den vergangenen 24 Stunden war ein weiterer Verdachtsfall bekannt geworden.

175.000 Impfungen durchgeführt

Die meisten Fälle gab es mit 611 nach wie vor im einwohnerstärksten Bezirk Innsbruck-Land. Dahinter folgten die Landeshauptstadt Innsbruck mit 464 Fällen und der Bezirk Kufstein mit 430 Fällen.

Mit Stand 8.30 Uhr wurden in Tirol bislang 175.068 Impfungen durchgeführt. Davon erhielten 32.219 Personen bereits die zweite Teilimpfung.