Tulfes-Volderwald—Sachbeschädigung an Bäumen
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Sachbeschädigung: 120 Bäume zerstört

Ein 52-jähriger Mann wird verdächtigt, in Tulfes (Bezirk Innsbruck-Land) 120 Bäume angeschnitten zu haben. Er wurde Dienstagabend auf frischer Tat ertappt. Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Euro-Bereich.

Der vorerst unbekannte Verdächtige wurde Dienstagnacht im Waldgebiet in Tulfes von der Polizei auf frischer Tat ertappt und vorläufig festgenommen. Er zeigte sich geständig, das Motiv ist unklar. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck wird der Österreicher auf freiem Fuß angezeigt.

Tulfes-Volderwald—Sachbeschädigung an Bäumen
ZOOM.TIROL
Die angeschnittenen Bäume mussten entfernt werden

Förster und Feuerwehr im Einsatz

Die angeschnittenen Bäume mussten vom Forstdienst gefällt werden. Einige Bäume waren selbständig umgestürzt und wurden von der Feuerwehr entfernt. Der Mann steht im Verdacht, die Bäume seit Anfang März angeschnitten zu haben, zudem soll er zwei Wildkameras gestohlen haben.