Unfall Autobahn
Zoom.Tirol
Zoom.Tirol
Chronik

Unfall durch alkoholisierten LKW-Fahrer

Nach einem Unfall bei Langkampfen auf der A12 Richtung Deutschland musste die Autobahn Dienstagnachmittag für eine halbe Stunde gesperrt werden. Verletzt wurde niemand. Ein Lenker war stark alkoholisiert.

Ein 56-jähriger Österreicher wollte mit einem Klein-Lkw von der Autobahn bei Kufstein-Süd abfahren. Er reihte sich laut Polizei auf der rechten Fahrspur ein, als ihm ein dahinter fahrender 33-jähriger Weißrusse mit einem LKW auffuhr.

Kleintransporter kippte um

Durch die Wucht des Aufpralls geriet der Kleintransporter ins Schleudern und kippte auf die Seite. Dann schlitterte er in Richtung Pannenstreifen und kam dort bei der Leitschiene auf den Rädern zum Stillstand. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Unfall Autobahn
Zoom.Tirol

Starke Alkoholisierung

Der beim LKW-Fahrer durchgeführte Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Er wird wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit im Straßenverkehr angezeigt. Der Alkotest beim Lenker des Kleintransporters war negativ.