CoV-Gurgeltest
APA/Georg Hochmuth
APA/Georg Hochmuth
Coronavirus

Testangebot in Mils bei Hall verlängert

In der Gemeinde Mils bei Hall (Bezirk Innsbruck-Land) war die Bevölkerung über das Wochenende aufgerufen, sich vorsorglich einem PCR-Gurgeltest zu unterziehen. Aufgrund des großen Interesses wird das Testangebot bis Montag verlängert.

Wegen einer erhöhten Anzahl von Infektionen in Mils bei Hall sollte die Bevölkerung am Wochenende einen kostenlosen PCR-Gurgeltest durchführen. Mit diesen zielgerichteten Testungen wollten Gemeinde und Land Tirol ein detaillierteres Bild über das Infektionsgeschehen in Mils erhalten.

Angebot wegen großen Interesses verlängert

Bis Sonntagmittag lag für 527 Menschen ein Testergebnis vor, rund 1.000 hatten sich für den Test angemeldet. Bisher waren acht Tests positiv. Aufgrund des regen Interesses wird das Testangebot bis Montag verlängert, wie das Land Tirol am Sonntag in einer Aussendung mitteilte. Alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Mils und auch alle Personen, die in Mils arbeiten, können sich online für den Test anmelden.