PCR Test in einem Labor
APA/EXPA/Johann Groder
APA/EXPA/Johann Groder
Coronavirus

310 neue Fälle, Spitalslage noch stabil

In Tirol sind mit Stand Freitagmittag 2.560 Personen mit dem Coronavirus infiziert. In den vergangenen 24 Stunden kamen 310 positive Testergebnisse hinzu, gleichzeitig waren 199 Menschen vom Virus genesen. Die Lage in den Spitälern blieb indes vorerst stabil.

137 Corona-Patienten wurden am Freitag in den Tiroler Krankenhäusern behandelt (plus drei), 25 davon – und damit gleich viele wie am Donnerstag – benötigten intensivmedizinische Betreuung.

34 Südafrika-Fälle bzw. Verdachtsfälle

Einen weiteren Rückgang gibt es bei den Südafrika-Fällen: 34 Menschen waren mit dieser Variante des Virus aktuell infiziert, um vier weniger als am Tag zuvor. Zwei weitere Verdachtsfälle kamen hinzu.

Covid-19-Dashboard mit laufend aktualisierten Zahlen zu Infektionen und Impfungen in Tirol

Die meisten Infizierten gab es nach wie vor im bevölkerungsreichsten Bezirk Innsbruck-Land mit 557. Dahinter folgte die Landeshauptstadt Innsbruck mit 423 aktiv Positiven und der Bezirk Kufstein mit 388. Hochgerechnet auf 100.000 Einwohner gibt es im Bezirk Lienz die meisten CoV-Infizierten (537), gefolgt vom Bezirk Imst mit 458 und dem Bezirk Kufstein mit 354.

157.143 Impfungen wurden bisher in Tirol vorgenommen – davon 128.902 Erst- und 28.241 Zweitimpfungen.