Hotel St. Anton Bombendrohung
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

St. Anton: Evakuierung nach Bombendrohung

In St. Anton hat es am Montagabend eine Bombendrohung gegeben, die eine großräumige Evakuierung zur Folge hatte. Ein unbekannter Mann rief die Besitzer eines Hotels an. Er habe im Haus eine Bombe gelegt, diese würde in Kürze explodieren. Nach Mitternacht konnte Entwarnung gegeben werden.

Der Anruf ging gegen 21.00 Uhr bei der Hoteliersfamilie ein. Der Unbekannte formulierte seine Drohung und legte anschließend wieder auf.

Mit Kindern aus Hotel geflüchtet

Die Hotelbesitzer informierten sofort die Polizei, weckten ihre sechs- und 14-jährigen Kinder und verließen unverzüglich ihr Zuhause. Die Polizei sperrte das Gebiet rund um das leerstehende Hotel großräumig ab. 20 Personen aus umliegenden Häusern wurden evakuiert. Sprengstoffexperten und drei Polizeidiensthundestreifen machten sich an die Arbeit, um nach der Bombe zu suchen.

Polizei hat bereits eine Spur

Doch es konnten keine Sprengmittel gefunden werden. Das Hotel wie auch die umliegenden Gebäude wurden von der Polizei um 0.30 Uhr für die Bewohner wieder freigegeben. Derzeit laufen die Ermittlungen. Laut Polizei gebe es bereits eine Vermutung, wer der unbekannte Anrufer war. Aus ermittlungstaktischen Gründen werde darüber aber noch nichts bekanntgegeben.