Thomas Silberberger
ORF
ORF
Sport

Der WSG gehen die Ziele vorerst nicht aus

Mit dem Erreichen der Meistergruppe hat die WSG Tirol das wichtigste Ziel in der Saison erreicht. Die weiteren Ziele werde man gemeinsam mit der Mannschaft in der anstehenden Länderspielpause definieren, verkündete WSG-Trainer Thomas Silberberger am Montag in „Tirol heute“.

Das Fixieren der Meisterrunde habe dem Verein vor allem Zeit und Planungssicherheit verschafft, sagte Trainer Thomas Silberberger in „Tirol heute“. Der Verein sei für andere, junge Spieler deutlich interessanter geworden.

Außerdem habe sich die WSG auch marketingtechnisch attraktiver gemacht. Nach dem Aussteigen des bisherigen Hauptsponsors Swarovski gelte es diese Zeit auch in dieser Hinsicht zu nutzen.

Fußball-Krimi: WSG im Play-off

Die WSG schaffte Sonntagnachmittag im Innsbrucker Tivoli historisches. Die Wattener stehen nach dem Unentschieden gegen Rapid Wien im Meister Play-off.

Ziele werden mit Mannschaft besprochen

Die Ziele würden dem Verein auch nach dem Erreichen der Meistergruppe nicht ausgehen, so Silberberger. Nun sei das Ziel den sechsten Platz mit einem anderen Verein zu tauschen. Die weiteren Ziele werde man gemeinsam mit der Mannschaft in der anstehenden Länderspielpause definieren.