Am Zirler Berg (B177 Seefelder Straße) bei Schneefahrbahn kam es gegen 01:30 zu einem Unfall mit einen Klein-LKW, dieser tuschierte die Bösche und kippte um. Schuld waren vermutlich die sehr schlechte Bereifung. Die Insassen bleiben beide unverletzt. Der Zirler Berg musste fast für 2 Stunden gesperrt werden.


Im Einsatz stand:
Polizei 
Rettung
Abschleppunternehmen


Weitere Infos Polizei Zirl
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Unfälle wegen winterlicher Verhältnisse

Auf der Seefelderstraße ist es in der Nacht auf Montag am Zirlerberg zu einer Sperre wegen eines Unfalls mit einem Klein-Lkw gekommen. Der Transporter touchierte die Böschung und fiel um. In Völs überschlug sich ein Pkw, der Fahrer war stark alkoholisiert.

Der Schneefall kam für einige Lenker in dieser Intensität wohl überraschend und er wurde für den Fahrer eines Klein-Transporters zum Verhängnis. Mit einem laut Polizei schlechten Reifenprofil kam sein Fahrzeug ins Schlittern. Der Transporter touchierte die Böschung und kippte um.

Am Zirler Berg (B177 Seefelder Straße) bei Schneefahrbahn kam es gegen 01:30 zu einem Unfall mit einen Klein-LKW, dieser tuschierte die Bösche und kippte um. Schuld waren vermutlich die sehr schlechte Bereifung. Die Insassen bleiben beide unverletzt. Der Zirler Berg musste fast für 2 Stunden gesperrt werden.


Im Einsatz stand:
Polizei 
Rettung
Abschleppunternehmen


Weitere Infos Polizei Zirl
Zeitungsfoto.at
Der Zirlerberg musste wegen der Bergungsarbeiten zwei Stunden lang gesperrt werden.

Die zwei Insassen des Klein-Lkws blieben unverletzt. Für die Fahrt über den Zirlerberg brauchten auch Montagfrüh alle Fahrzeuge Schneeketten.

Fahrzeugüberschlag mit 1,5 Promille

Und auf der Völserstraße hat sich gegen Mitternacht ein Pkw überschlagen. Der stark alkoholisierte Lenker touchierte zuvor ebenfalls die Böschung. Das Auto ist stark beschädigt, der Lenker blieb unverletzt.

Auf der L011 Völser Straße bei Innsbruck kam es zu einem Unfall mit einen PKW, dieser fuhr über die Bösch und überschlugs sich vermutlich. 

Laute ersten Infos war der Lenker alkoholisiert.

Im Einsatz stand:
Polizei 
Berufsfeuerwehr
Abschleppunternehmen


Weitere Infos Polizeiinspektion Innere Stadt +43591337584100
Zeitungsfoto.at

Laut Polizei hatte der 31-jährige Lenker 1,5 Promille Alkohol im Blut und war suchtmittelbeeinträchtigt. Mehrere Anzeigen folgen.