Justizanstalt Innsbruck
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Coronavirus

Nach Corona-Spaziergang ins Gefängnis

In Innsbruck sind am Sonntagabend zwei positiv auf das Coronavirus getestete Österreicher festgenommen und in die Justizanstalt gebracht worden. Die Männer wurden zum zweiten Mal von der Polizei bei einer Missachtung der Quarantäne erwischt worden.

Der 35-Jährige und der 31-Jährige waren trotz ihrer positiven Covid-19-Testung und eines aufrechten Quarantänebescheids abermals draußen unterwegs. Aus „Langeweile“ hätten sie am Sonntagabend nach 20.00 Uhr diesen Spaziergang gemacht, so die Polizei. Zum zweiten Mal wurden sie am Sonntagabend von der Polizei in ihrer Unterkunft bei einer Kontrolle nicht angetroffen. Eine Fahndung folgte.

Erst nach 22.00 Uhr gefunden

Erst nach 22.00 Uhr wurden die Männer von der Polizei in ihrer Unterkunft gefunden, nachdem sie dorthin zurückgekehrt waren. Weil sie erneut
gegen den Absonderungsbescheid verstießen, wurden sie festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Innsbruck überstellt. Eine Haftprüfung werde folgen, heißt es. Es handle sich um „vorsätzliche Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten“, so die Polizei.