Polizei, Polizist
ORF.at/Christian Öser
ORF.at/Christian Öser
Chronik

Illegale Geburtstagspartys aufgelöst

Die Polizei hat am Freitag drei illegale Geburtstagspartys in Uderns, Ötz und Innsbruck aufgelöst, an denen 17 bzw. 14 Personen teilnahmen. Es wurden Strafen im Rahmen der Covid-19-Verordnung ausgesprochen. Nach wie vor gilt eine Ausgangssperre zwischen 20.00 Uhr und 6.00 Uhr.

Die Polizeibeamten des Postens Ried im Zillertal stießen um 20.50 Uhr in Uderns im Rahmen einer Kontrolle auf eine Geburtstagsgesellschaft. 17 Personen, darunter österreichische und deutsche Staatsbürger im Alter von 25 bis 64 Jahren feierten in einem Partyraum, der an einem Bauernhof untergebracht ist. Alle Anwesenden verhielten sich gegenüber der Polizei kooperativ, so die Exekutive am Samstag, die Feier wurde aufgelöst, die Partygäste angezeigt.

Lagerfeuer vor der Hütte

Im Innsbrucker Stadtteil Hötting brachte ein Zeuge, der sich wegen Lärms beschwerte, die Polizei auf die Spur einer illegalen Zusammenkunft. Gegen 21.00 Uhr stießen die Beamten auf einer abgelegenen privaten Almhütte auf 14 Personen. Sie hatten ein Lagerfeuer vor der Hütte gemacht und feierten laut Polizei lautstark einen Geburtstag. Die jungen Erwachsenen wurden ebenfalls wegen Missachtung von Covid-19 Maßnahmen angezeigt.

14 Personen im Wohnzimmer

In Ötz wurden um Mitternacht 14 junge Erwachsene bei einer illegalen Zusammenkunft von der Polizei erwischt. Sie befanden sich dicht gedrängt in einem Wohnzimmer, saßen eng beieinander und trugen keinen Mund-Nasenschutz, so die Exekutive. Die Auflösung fand ohne Zwischenfälle statt. Die Partyteilnehmer- und teilnehmerinnen werden jeweils angezeigt.