FUSSBALL: TIPICO BUNDESLIGA/GRUNDDURCHGANG: RZ PELLETS WAC – WSG SWAROVSKI TIROL
APA/GERT EGGENBERGER
APA/GERT EGGENBERGER
Sport

Pflichtsieg für WSG Tirol in Wolfsberg

Im vorletzten Match im Grunddurchgang der österreichischen Fußball-Bundesliga haben die Wattener am Sonntag auswärts gegen den WAC mit 5:3 gewonnen. Ein Pflichtsieg, durch den der Einzug ins Meister Play-off weiter möglich ist.

Bereits in der ersten Spielminute kassierten die Wattener in Wolfsberg das erste Tor. Dejan Jovelic, die Leihgabe von Eintracht Frankfurt, erzielte den frühen Führungstreffer des WAC. Die Antwort der Wattener ließ nicht lange auf sich warten – Nemanja Celic erzielte nach einer Flanke von Buchacher den Ausgleich und damit sein erstes Tor für die WSG.

Match binnen sieben Minuten gedreht

Danach rückte Baden Frederiksen in den Mittelpunkt. Ebenfalls noch in der Anfangsviertelstunde setzte er sich auf der linken Seite durch, umkurvte die WAC Abwehr und schoss die Tiroler zum 2:1 Führungstreffer. Tobias Anselm gelang schließlich ebenfalls noch in der ersten Halbzeit das 3:1.

Gleich nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit ging das Torfestival weiter. Nach weitem Petsos-Pass wurde Rogelj am Sechzehner nicht attackiert und traf ins Eck. Vier Minuten später erhöhte Rieder nach Baden-Frederiksen-Assist. Die Tiroler gingen es dann ruhiger an, die Kärntner ließen sich nicht hängen und kamen noch einmal heran. Zuerst traf Wernitznig sehenswert via Ferse nach Vizinger-Hereingabe, dann war „Joker“ Dieng nach Peretz-Flanke per Kopf erfolgreich.

Traum von Meister Play-off lebt

Am Ende gewann die WSG Tirol gegen den Wolfsberger AC mit 5:3 und damit können die Tiroler weiter vom Einzug ins Meister Play-off träumen. Die Silberberger-Elf liegt vor dem letzten Match im Grunddurchgang einen Zähler hinter den Kärntnern auf Tabellenplatz sechs. Nächste Woche empfängt die WSG Rapid zu Hause.