Notarzthubschrauber im Gebirge
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

150-Meter-Absturz über Eisfall überlebt

Ein Tourengeher hat in Vals (Bezirk Innsbruck-Land) am Samstag einen Absturz über einen 150 Meter hohen Eisfall schwer verletzt überlebt. Der 62-Jährige war bei einer Tour im hinteren Valsertal unterwegs, als er laut Polizei „vom normalen Abfahrtsbereich“ abkam und dann abstürzte.

Gegen 12.00 Uhr fuhr der Mann von der Zeischalm ab. Nach dem Absturz blieb er am Fuß des Eisfalls schwer verletzt liegen. Ein Zeuge hatte den Absturz beobachtet und einen Notruf abgesetzt.

Blick auf Eiswasserfall
ZOOM.TIROL
150 Meter stürzte der Mann über den Eisfall in die Tiefe

Der 62-Jährige wurde von der Bergrettung beziehungsweise von der Mannschaft des Notarzthubschraubers geborgen und anschließend in die Innsbrucker Klinik geflogen. Dort wurde er operiert, derzeit liegt er auf der Intensivstation.