Einsatzkräfte nach Ladendiebstahl
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
Chronik

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Ein mutmaßlicher Ladendieb ist am Samstagabend in Innsbruck bei einem Einbruch in ein Geschäft auf frischer Tat ertappt worden. Zeugen beobachteten, wie sich ein Mann im Kassenbereich eines bereits geschlossenen Lebensmittelmarktes im Innsbrucker Stadtteil Pradl aufhielt.

Anschließend sahen sie noch, wie er das Geschäft durch eine Lagerraumtür verließ, berichtete die Polizei. Die Zeugen verständigten die Exekutive, die den Verdächtigen, ein 62-jähriger Österreicher, festnehmen konnte.

Einsatzkräfte nach Ladendiebstahl
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
Der Mann hatte sich mit Gewalt Zutritt zu dem Geschäft verschafft

Beim 62-Jährigen wurden schließlich Rasierklingen und Wertkarten aus dem Geschäft im Wert eines dreistelligen Eurobetrags gefunden. Der Mann wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.