Einsatz der Wasserrettung am Inn bei Münster
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Münster: Tote Frau aus dem Inn geborgen

Am späten Freitagnachmittag hat die Wasserettung bei Münster im Bezirk Kufstein eine leblose Person aus dem Inn geborgen. Die im Inn liegende Leiche war zuvor von Passanten entdeckt worden.

Es dürfte sich dabei nach Angaben der Polizei um die vermisste 57-jährige Frau aus Vomp handeln. Seit Dienstag war von den Einsatzkräften intensiv nach einer vermissten Frau aus Vomp gesucht worden.

Frau aus Vomp war seit Tagen vermisst

Am Dienstag hatte die Frau gegen 20.30 Uhr ihre Wohnung in Vomp verlassen und war mit einem Taxi nach Schwaz gefahren. Laut Auskunft des Taxifahrers stieg sie in der „Mag. Außerhofer Straße“ aus und ging in Richtung „Dr. Karl-Psenner-Straße“. Da die Frau nicht nach Hause zurückkehrte, vermutete die Polizei ein Unglück.

Suche der Wasserrettung im Inn

In den vergangenen Tagen wurde nach der Vermissten gesucht. Immer wieder fuhr auch die Wasserrettung den Inn im Unterland mit Booten ab. Laut Polizei gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden. Es wurde eine Obduktion angeordnet.