Stephanie Brunner
APA/ÖSV/Manuela Riegler
APA/ÖSV/Manuela Riegler
Sport

Stephanie Brunner schon wieder verletzt

Stephanie Brunner hat sich beim Slalom-Training in Aare eine Bänderverletzung am Knöchel zugezogen und wird auf die zwei Rennen in Schweden verzichten. Das gab der ÖSV am Donnerstag bekannt.

Die Zillertalerin tritt demnach am Freitag die Heimreise an, um sich in Graz einer MRT-Untersuchung zu unterziehen.

Stephanie Brunner
APA/ÖSV/Manuela Riegler
Noch im August war Stephanie Brunner beim Gletschertraining voller Zuversicht.

Drei Kreuzbandrisse

Die 27-jährige Riesentorlauf-Spezialistin ist leidgeprüft. Sie war nach drei Kreuzbandrissen innerhalb von 17 Monaten sowie langer Pause erst im Oktober in den Weltcup zurückgekehrt – mehr dazu in Brunner arbeitet am Gletscher am Comeback. Erst die Untersuchung im Spital wird zeigen, wie Brunners Zukunft ausschauen kann. Die Tuxerin, die mittlerweile in Innsbruck wohnt, gehört dem ÖSV-Nationalteam seit 2017 an. 2012 wurde sie Junioren-Weltmeisterin.