Rotes Kreuz Innsbruck beim Antigen-Abstrich
Rotes Kreuz Innsbruck/Tobias Abfalter
Rotes Kreuz Innsbruck/Tobias Abfalter
Coronavirus

Rückgang bei Infizierten und Südafrikafällen

Die Zahl der mit dem Coronavirus Infizierten ist wieder leicht gesunken. Mit Stand Mittwochvormittag waren in Tirol 1.401 Personen aktiv positiv, teilte das Land mit. Auch bei den Südafrika-Mutationsfällen gab es erneut einen Rückgang.

In den vergangenen 24 Stunden gab es 111 Neuinfektionen, 114 Personen galten wieder als genesen. Die Anzahl der aktiv Positiven sank damit auf 1.401. Die Zahl der CoV-Infizierten in den Krankenhäusern ging auf 86 leicht zurück. Unverändert 21 Personen mit einer CoV-Infektion benötigten intensivmedizinische Betreuung.

Situation in einzelnen Bezirken

  • Lienz: 252
  • Kufstein: 222
  • Schwaz: 181
  • Imst: 194
  • Innsbruck-Land: 203
  • Kitzbühel: 126
  • Innsbruck-Stadt: 133
  • Landeck: 65
  • Reutte: 23

Kein weiterer Verdachtsfall auf Südafrika-Mutante

Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurde kein weiterer Verdachtsfall auf die südafrikanische Virusmutation bekannt. Die Anzahl der aktiv positiven bestätigten Fälle und Verdachtsfälle auf die Südafrika-Variante sank um elf auf nunmehr 47.

Österreichweit liegt die 7-Tages-Inzidenz bei 184, in Tirol liegt sie bei 114,2. Damit hat Tirol hinter Vorarlberg den zweitniedrigsten Wert.