Laborszene
ORF
ORF
Coronavirus

Weniger Neuinfektionen als zuletzt

In Tirol ist die Zahl der Corona-Infektionen leicht gesunken: Mit Stand Sonntagmittag waren im Bundesland 1.358 Menschen mit dem Coronavirus infiziert – um 17 weniger mehr als am Tag zuvor.

In den vergangenen 24 Stunden kamen 81 Neuinfektionen hinzu, gleichzeitig waren aber auch 98 weitere Menschen wieder genesen. Auch hinsichtlich der Südafrika-Fälle blieb die Entwicklung stabil: Die Zahl der aktiv positiven bestätigten Fälle und Verdachtsfälle nahm um einen Fall auf 69 zu.

Derzeit ist Lage in Spitälern stabil

Corona-Todesopfer gab es in den vergangenen 24 Stunden keine zu beklagen. Damit sind in Tirol seit Ausbruch der Pandemie 583 Menschen am oder mit dem Virus gestorben. Weiterhin stabil präsentierte sich auch die Lage in den Krankenhäusern: 85 Corona-Patienten mussten dort behandelt werden (plus drei), 21 davon auf Intensivstationen (minus eins).

Die meisten Fälle gibt es im Bezirk Lienz

Die meisten aktiv Positiven gab es im Bezirk Lienz mit 241 Fällen vor dem Bezirk Schwarz (223 Fälle), der wegen der Südafrika-Mutante besonders im Fokus steht. Dahinter folgte der Bezirk Kufstein mit 201 Fällen. In der bevölkerungsreichen Landeshauptstadt Innsbruck galten 121 Menschen als aktiv positiv. Im Bundesland wurden bis dato 599.943 Testungen durchgeführt.