Chronik

Mann ergriff bei Verkehrskontrolle die Flucht

Ein 37-Jähriger ist am Samstagnachmittag im Bezirk Reutte bei einer Verkehrskontrolle vor der Polizei geflüchtet. Zunächst war der Mann zu schnell unterwegs gewesen, als sein Wagen kontrolliert werden sollte, fuhr der Mann mit seinem Auto davon.

Der 37-Jährige war laut Polizei am Samstag gegen 14.30 Uhr auf der Fernpassstraße (B179) in Richtung Fernpass unterwegs und wurde dabei im Rahmen einer Verkehrskontrolle mit 116 Stundenkilometern geblitzt.

Verfolgungsjagd bis zum Fernpass

Als der Mann angehalten wurde, nahm ein Polizist aus dem Fahrzeuginneren den Geruch von Cannabis wahr. Daraufhin wurde der Lenker gebeten, sein Auto näher an den Fahrbahnrand zu stellen. Der 37-Jährige geriet allerdings in Panik, startete sein Auto und trat aufs Gaspedal. Beim Versuch, den Mann mit einem Griff durch das geöffnete Beifahrerfenster an der Flucht zu hindern, kam ein Polizist zu Sturz und erlitt dabei Prellungen und Verstauchungen im Rückenbereich.

Die Polizei nahm sofort die Verfolgung des 37-Jährigen auf. Als sie den Mann am Fernpass einholte, hielt dieser freiwillig an. In seinem Auto wurden Suchtmittel im einstelligen Grammbereich sichergestellt. Er wird angezeigt.