Hotel
ORF
ORF
Chronik

Filmteam feierte Covid-Party in Hotel in Igls

Die Innsbrucker Polizei hat am späten Samstagabend eine unerlaubte Feier in einem Hotel in Igls aufgelöst. Eine Anzahl an Mitarbeitern einer Filmfirma, die dort untergebracht sind, hatte sich in einem Zimmer versammelt. Mehrere Anzeigen folgen.

Die Polizei wurde zu dem Hotel gerufen, nachdem sie einen Anruf wegen Lärmbelästigung erhalten hatte. Als die Beamten gegen 23.00 Uhr eintrafen, sahen sie mehrere Menschen auf einem Balkon bei lauter Musik und Gelächter zusammenstehen. In einem Zimmer wurden dann etwa 20 Personen angetroffen, die dort offenbar eine Party veranstalteten.

Firmenmitarbeiter feierten unerlaubt

Laut Angaben der Polizei seien alle Betroffenen Mitarbeiter einer Filmproduktionsfirma, die derzeit in Innsbruck einen großen Film dreht und in eben jenem Hotel untergebracht ist. Einzelne Hotels dürfen derzeit Zimmer an Geschäftsreisende vermieten. Feiern sind allerdings verboten. Die illegale Party wurde gegen 23.20 Uhr aufgelöst. Anzeigen bezüglich COVID-Maßnahmenverordnung sowie ungebührlicher Lärmerregung folgen.

Der Besitzer des Hotels, Artur Bellutti, wohnt nicht im Hotel und hat erst Sonntagfrüh von der Feier erfahren. Er geht davon aus, dass es sich um einen einmaligen Ausrutscher gehandelt habe. Das Team sei bereits seit etwa drei Wochen in seinem Haus untergebracht und habe sich bisher ausgezeichnet verhalten und werde jeden Tag getestet.