Polizei, Polizist
ORF.at/Christian Öser
ORF.at/Christian Öser
Chronik

Roppen: Vermisster unverletzt gefunden

Am Samstagnachmittag ist ein Slowake, der am Freitag von seiner Lebensgefährtin als vermisst gemeldet worden war, unverletzt gefunden worden. Er hatte sich in die Hütte eines Freundes zurückgezogen. Er gab „private Gründe“ für sein Verschwinden an.

Dutzende Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Polizei und Wasserrettung hatte zwei Tage nach dem Mann gesucht. Nachdem er in einer Hütte eines Freundes unterkühlt, aber wohlauf gefunden worden war, wurde er am Samstagnachmittag in das Krankenhaus nach Zams gebracht.

Seine Lebensgefährtin wollte ihn am Freitagnachmittag von der Arbeit abholen. Doch der Mann meldete sich nicht und war am Handy nicht erreichbar, worauf die Frau die Polizei einschaltete.