Silbener Kleinwagen mit beschädigter Front, Polizist mit Maske
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Pkw-Lenker gegen Schwerfahrzeuge geprallt

Ein 28-jähriger Pkw-Lenker ist in der Nacht auf Samstag auf der A12 bei Langkampfen ungebremst gegen das Heck eines langsam fahrenden Lastwagens geprallt. Freitagnachmittag touchierte ein 22-jähriger Autolenker auf der A13 bei Innsbruck das Heck eines Lkws. Beide Autolenker wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Ein 22-jährige Autolenker war am Freitag gegen 14.00 Uhr auf der Brennerautobahn Richtung Norden unterwegs, als er mit seinem Wagen einen vor ihm fahrenden Lkw am linken Heck touchierte. Durch den Aufprall wurde die rechte Seite des Autos aufgerissen und der Wagen auf der Beifahrerseite nahezu zur Gänze eingedrückt. Der 22-jährige wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Hall eingeliefert, der 55-jährige Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Lkw mit Elektronikproblemen

Unverletzt blieb auch ein 34-jähriger Lkw-Lenker, der in der Nacht auf Samstag seinen Sattelschlepper vom Parkplatz Langkampfen auf die A12 Inntalautobahn lenkte, wobei es unmittelbar nach dem Auffahren auf die Autobahn zu Elektronikproblemen bei dem Lkw kam. Das Fahrzeug schaltete auf Notbetrieb und fuhr nur mehr 20 km/h. Der Lkw-Lenker versuchte noch, den Sattelzug auf den Pannenstreifen zu lenken.

Zerstörter silberfarbener Kleinwagen, Polizist mit Maske
ZOOM.TIROL
Der Wagen des 28-Jährigen ist nach dem Auffahrunfall ein Totalschaden

Ein nachkommender 28-jähriger Pkw-Lenker dürfte die langsame Geschwindigkeit des Lkw falsch eingeschätzt haben und prallte ungebremst gegen das linke Heck des Aufliegers. Der 28-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins BKH Kufstein eingeliefert.