Saal im ehemaligen Hotel Europa
ORF
ORF
Kultur

Kostbares aus dem Hotel Europa versteigert

Nach dem Konkurs des ehemaligen Grandhotel Europa in Innsbruck werden mehr als 5.400 Einzelteile aus dem Inventar des Hauses in drei Etappen versteigert. Neben wertvollen Gegenständen kommt auch Kurioses unter den Hammer.

Im September des Vorjahres wurde über die Betreibergesellschaft des Innsbrucker Grand Hotel Europa ein Konkursverfahren eröffnet. Hauptursache für den Insolvenzantrag soll die Corona-Pandemie gewesen sein – mehr dazu in Innsbrucker Grand Hotel Europa in Konkurs.

Versteigerung in drei Etappen

Das Pachtverhältnis wurde im vergangenen September aufgelöst. Jetzt werden die insgesamt 5.406 Einzelteile aus dem Inventar in drei Etappen versteigert. Der erste Durchgang wurde bereits über das Internet durchgeführt. Das Interesse war groß.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Sessel und Hausrat im ehemaligen Hotel Europa
ORF
Bild und Kronleuchter im ehemaligen Hotel Europa
ORF
Gepäckwagen im ehemaligen Hotel Europa
ORF
Saal im ehemaligen Hotel Europa
ORF
Hausrat im ehemaligen Hotel Europa
ORF

Hotelsilber, Gemälde, Holzfiguren, die komplette Ausstattung wird versteigert. Am 16. Februar startet die zweite Runde der Versteigerung.