Die Ermittlungen der Carabinieri liefen die ganze Nacht
ORF
ORF
Chronik

Vermisste Ehefrau tot aus Etsch geborgen

Im Fall eines vermissten Ehepaars sind die Ermittler am Samstag einen entscheidenden Schritt weiter gekommen. In der Etsch bei Neumarkt wurde eine Frauenleiche entdeckt. Es handelt sich dabei um eine der beiden vermissten Personen.

Wie alle Tage haben auch am Samstag Einsatzkräfte die Etsch nach dem vermissten Ehepaar abgesucht. Im Vorfeld haben die Wasserkraftbetreiber weniger Wasser abgelassen, um den Pegel der Etsch zu senken und die Suche zu erleichtern. Am späten Samstagvormittag wurde schließlich eine weibliche Leiche in der Etsch bei Neumarkt entdeckt. Es handelt sich um die 68-jährige vermisste Frau, wie Anwalt der Familie, Carlo Bertacchi, bestätigte.

Suche und Untersuchungen laufen

Seitens der Carabinieri wurde der Fundort großräumig abgesperrt und die Suche nach dem 63-jährigen Ehemann intensiviert, bisher erfolglos. Am Sonntag soll die Suche fortgesetzt werden. Die Leiche der Frau wird nun obduziert. Die Ergebnisse dieser Untersuchung könnten den Ermittler in diesem Fall möglicherweise neue Erkenntnisse liefern.

Sohn sitzt in U-Haft

Unter Tatverdacht steht wie berichtet der 30-jährige Sohn des Ehepaars aus Bozen, der auch in Untersuchungshaft sitzt. Soll Anklage wie auch Verteidigung halten sich in diesem Fall bis dato äußerst bedeckt was mögliche Indizien betrifft – mehr dazu in Bozen: Sohn von vermisstem Ehepaar in Haft.

Von belastenden Blutspuren schrieben diverse italienische Medien. Der Anwalt des Sohnes wiederum ließ am Freitagabend in einem Interview wissen, dass es seinen Mandanten sehr treffe, dass seine Eltern immer noch nicht gefunden worden seien.