PCR-Proben werden im Labor aufgetragen
Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Eisenstadt
Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Eisenstadt
Coronavirus

95 CoV-Neuansteckungen in 24 Stunden

Mit Stand Montagvormittag (8.30 Uhr) meldet das Land 95 CoV-Neuansteckungen. 1.297 Personen sind derzeit als CoV-positiv gemeldet. Die Zahl der Erkrankten auf Intensivstationen hat leicht zugenommen.

In Tirol ist die Zahl der Infizierten seit dem Vortag weitgehend gleich geblieben. 95 Neuinfektionen standen 93 Genesungen gegenüber, teilte das Land Montagvormittag mit.

Die meisten Erkrankten gibt es im Bezirk Schwaz

Insgesamt mussten Montagvormittag 132 Betroffene in den Spitälern behandelt werden. Außerdem mussten drei weitere Corona-Patienten auf den Intensivstationen aufgenommen werden, 34 Infizierte waren dort untergebracht. Indes wurde kein weiterer Todesfall verzeichnet, 540 Menschen verstarben bisher in Zusammenhang mit dem Virus.

Die meisten Infizierten verzeichnete weiterhin der Bezirk Schwaz mit 278 Fällen, gefolgt von Osttirol mit 241. Im einwohnerstärksten Bezirk Innsbruck-Land galten 209 Menschen als infiziert. In der Landeshauptstadt Innsbruck wurden 146 corona-positive Menschen registriert.