Unfall in der Claudiastraße in Innsbruck
LIEBL Daniel | zeitungsfoto.at
LIEBL Daniel | zeitungsfoto.at
Chronik

Auto fuhr in Innsbruck gegen Transporter

Ein 22-jähriger Österreicher ignorierte am Dienstagvormittag im Innsbrucker Stadtteil Saggen ein Stoppschild und kollidierte daraufhin mit einem Kleintransporter. Der Autofahrer wurde dabei verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand großer Schaden.

Ein 34-jähriger Österreicher war am Dienstag gegen 10.40 Uhr mit seinem Auto in Innsbruck auf der Claudiastraße in Richtung Süden unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 22-jähriger Österreicher mit seinem Klein-Lkw entlang der Siebererstraße in Richtung Osten. An der Kreuzung mit der Claudiastraße fuhr der Autofahrer trotz eines Stoppschildes ohne anzuhalten in die Kreuzung ein, woraufhin beide Fahrzeuge zusammenstießen.

Lkw prallte gegen Stahlbügel

Durch den Aufprall wurde der 34-Jährige leicht verletzt und musste von der Rettung in die Innsbrucker Klinik gebracht werden. Der 22-Jährige verriss bei der Kollision seinen Transporter und beschädigte dabei einen am Straßenrand angebrachten Stahlbügel. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt.