PCR-Proben werden im Labor aufgetragen
Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Eisenstadt
Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Eisenstadt
Coronavirus

Zahl der CoV-Infizierten leicht gestiegen

Die Zahl der Corona-Fälle ist wieder gestiegen. In den vergangenen 24 Stunden wurden in Tirol 104 Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Damit stieg die Zahl der aktuell Infizierten auf 1.195, teilte das Land am Montag mit.

Innerhalb desselben Zeitraums galten 80 Personen als wieder genesen, zwei Personen starben mit oder an dem Coronavirus. Die Anzahl der Todesfälle erhöhte sich auf insgesamt 530.

Auch in den Tiroler Krankenhäusern gab es einen leichten Zuwachs an Corona-Patienten. 134 Covid-Patienten mussten stationär behandelt werden. Das waren vier mehr als am Vortag. Auf den Intensivstationen befanden sich 32 Patienten, das war einer mehr als am Sonntag.

Meisten Fälle im Bezirk Schwaz

Die meisten Fälle gab es mit 224 im Bezirk Schwaz, in dem nach dem Auftreten der südafrikanischen Virusmutation die gesamte Bevölkerung des Bezirks dazu aufgerufen ist, an den flächendeckenden und kostenlosen PCR-Tests teilzunehmen. Dahinter folgten die Bezirke Innsbruck-Land mit 213 Infizierten und Lienz mit 187 Infizierten.

Derzeit wird daran geforscht, woher die Südafrika-Virus-Mutante B.1.351, die im Unterland entdeckt wurden, stammen könnte. Sieben bestätigte Fälle gibt es in Tirol, weitere Covid-Fälle werden derzeit von der AGES ausgewertet – mehr dazu in Südafrika-Variante außerhalb des Zillertals?