Einsatzkräfte nach dem Lawinenabgang
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

15-Jähriger nach Lawinenabgang verstorben

Am Donnerstag ist auf der Innsbrucker Klinik ein 15-Jähriger verstorben, der tags zuvor in kritischem Zustand aus einer Lawine geborgen wurde. Der Jugendliche war bei dem Lawinenabgang in den Tuxer Alpen zweieinhalb Meter tief verschüttet worden.

Nach etwa einer halben Stunde konnte er aus den Schneemassen befreit werden. Er wurde noch vor Ort reanimiert und in kritischem Zustand in die Innsbrucker Klinik geflogen – mehr dazu in Skifahrer nach Lawine in kritischem Zustand.

Lawine ging 250 Meter über einen ganzen Hang ab
zoom.tirol

Er war gemeinsam mit einem 14-Jährigen im freien Skiraum im Bereich des Skigebiets Rastkogel in Schwendau unterwegs gewesen. In einer steilen Rinne unterhalb der Wanglspitze wurde der Jugendliche von der Lawine erfasst und 250 Meter weit mitgerissen. Der 14-Jährige wurde von der Lawine nicht mitgerissen und blieb unverletzt.