neues Testgerät
ORF
ORF
Coronavirus

Infektionszahlen gehen zurück

In Tirol sinken die Coronavirus-Zahlen derzeit. Am Mittwoch meldete das Land Tirol 112 Neuinfektionen, die Zahl der Infizierten lag damit bei 1.122 im ganzen Land. Die Situation in den Krankenhäusern ist stabil. Es liegen aber immer noch 31 Menschen in Intensivstationen.

In den Tiroler Krankenhäusern wurden am Mittwoch 142 Corona-Patientinnen und Patienten behandelt, also um elf weniger als am Tag zuvor. 31 davon benötigten intensivmedizinische Betreuung (minus zwei). Die meisten (15) werden an der Innsbrucker Klinik behandelt.

Bezirk Innsbruck-Land an der Spitze

Die meisten Infizierten verzeichnete nach wie vor der größte Bezirk Innsbruck-Land mit 197, gefolgt vom Bezirk Schwaz mit 181 und dem Bezirk Kitzbühel mit 154. In der bevölkerungsreichen Landeshauptstadt Innsbruck waren 132 Menschen infiziert. Im Bundesland wurden bisher 492.275 Testungen durchgeführt.