Verkehrsunfall unter Alkoholisierung in Söll
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Zwei Unfälle mit Totalschaden im Unterland

Im Bezirk Kufstein haben sich am Wochenende zwei Unfälle ereignet, bei denen die Fahrer verletzt und die Autos total zerstört wurden. Am späten Samstagnachmittag verlor ein alkoholisierter 37-Jähriger in Söll die Kontrolle. Sonntagfrüh prallten das Auto eines 54-Jährigen und ein Räumfahrzeug in Alpbach zusammen.

Ein 37-jähriger Einheimischer war am Samstag gegen 16.50 Uhr im Gemeindegebiet von Söll auf der Tiroler Straße unterwegs, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto verlor und mehrfach heftig gegen die Steinmauer am linken Straßenrand prallte. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Blutalkoholwert von 1,8 Promille. Die Polizei nahm dem Lenker seinen Führerschein vorläufig ab.

Am Pkw entstand Totalschaden. Der Lenker selbst erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und musste mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus nach Kufstein gebracht werden. Im Einsatz standen ein Rettungsfahrzeug und zehn Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Söll.

Verkehrsunfall in Alpbach
ZOOM.TIROL
Beim Aufprall gegen das Räumfahrzeug wurde das Auto massiv beschädigt

Auto gegen Schneepflug

Am Sonntag lenkte ein 45-jähriger Österreicher ein Schneeräumfahrzeug gegen 8.45 Uhr auf der Alpbacher Straße talauswärts. Dabei kam es in einer unübersichtlichen Rechtskurve zum Zusammenstoß mit dem taleinwärts fahrenden Auto eines 54-Jährigen.

Der Autofahrer zog sich bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde von der Rettung in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert. An seinem Pkw entstand Totalschaden.