Polizeiauto, Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Restaurant-Personal verfolgt Dieb

Ein Mann hat am Samstagnachmittag aus der Kasse einer Wörgler Restaurants mehrere hundert Euro gestohlen. Daraufhin nahmen alle Mitarbeiter des Restaurants die Verfolgung auf. Erst an der Grenze zu Deutschland war die Flucht zu Ende.

Das Restaurant in Wörgl hatte für den Take-away-Betrieb geöffnet. Gegen 13.40 Uhr ertappte eine Mitarbeiterin des Restaurants einen Mann dabei, wie er in die Kassenlade griff. Der Mann konnte mit mehreren hundert Euro Beute flüchten. Daraufhin nahm die gesamte Belegschaft des Restaurants die Verfolgung auf.

In der an das Restaurant angrenzenden Tiefgarage konnte der Mann gestellt werden. Daraufhin kam ihm ein zweiter Mann zu Hilfe und attackierte die Verfolger mit Pfefferspray, um seinen Komplizen zu befreien. Bei dem Handgemenge konnten sich beide Männer befreien und mit einem Pkw flüchten.

Flüchtende an Grenze zu Deutschland festgenommen

Im Zuge einer Alarmfahndung konnte das Fluchtfahrzeug mit den beiden Männern um 14.10 Uhr von einer Polizeistreife im Grenzbereich zu Deutschland angehalten werden, die Männer wurden festgenommen.

Im Fluchtfahrzeug wurden das erbeutete Geld, der Pfefferspray und auch ein Teleskopschlagstock gefunden. Bei den beiden Männern handelt es sich um zwei polnische Staatsbürger im Alter von 35 und 26 Jahren. Sie sind vorläufig in Haft und werden am Sonntag mit einem Dolmetscher zum Tathergang befragt.