Beschädigtes Auto
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Spritztour unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Zwei Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren haben in der Nacht auf Mittwoch in Fendels im Oberen Gericht ein Auto in Betrieb genommen und damit einen Unfall gebaut. Der 14-jährige Lenker war betrunken und hatte Drogen konsumiert.

Die beiden Burschen tranken in der Nacht auf Mittwoch im Ortsgebiet von Fendels zunächst Alkohol. Gegen 5.00 Uhr holte sich der 14-Jährige unerlaubt das Auto seines Vaters und fuhr mit seinem 13-jährigen Freund auf dem Beifahrersitz auf der Fendlerstraße nach Prutz und dann auf der Oberinntalstraße in Richtung Tösens.

Beim Zurückfahren geriet der stark alkoholisierte Jugendliche nach Angaben der Polizei ins Schleudern und prallte im Gemeindegebiet von Ried gegen eine Mauer. Beide Burschen blieben unverletzt, am Auto entstand aber schwerer Sachschaden.

Beschädigtes Auto
ZOOM.Tirol

Beide Jugendliche werden angezeigt

Ein von der Polizei durchgeführter Alkotest ergab einen erheblichen Promillewert. Auch ein Suchtmittelschnelltest war positiv. Der 14-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck und der Bezirkshauptmannschaft Landeck wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt. Auch der 13-Jährige wird angezeigt.