Feuerwehrauto und Feuerwehrleute auf der Straße
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Brände in Roppen und Ramsau

Eine Kerze hat Donnerstagabend in einem Haus in Roppen einen Brand ausgelöst. Der 75-jährige Bewohner wurde ins Krankenhaus Zams gebracht. In der Nacht auf Freitag geriet eine Wohnung in Ramsau im Zillertal aus bislang unbekannter Ursache in Brand.

Der Brand in Roppen brach gegen 22.30 Uhr in einem Haus auch und wurde laut Polizei durch eine Kerze ausgelöst. Rund 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Roppen rückten aus und konnten den Brand löschen. Der 75-jährige Bewohner des Hauses wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt zur Abklärung einer möglichen Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Zams gebracht.

Verbranntes Holzstück
Zeitungsfoto.at
Beim Brand in Roppen war eine Kerze der Auslöser

Brand mit Wasserkübeln gelöscht

Wenige Stunde später geriet gegen 3.00 Uhr in Ramsau im Zillertal eine Wohnung in Brand, die Ursache für den Brand ist hier noch unklar. Dem 49-jährigen Bewohner und einem Nachbarn gelang es noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr, den Brand mit Hilfe von Wasserkübeln zu löschen. Verletzt wurde niemand, die Höhe des Sachschadens ist – wie auch in Roppen – noch unbekannt. Im Einsatz stand die Freiwillige Feuerwehr Ramsau mit 15 Einsatzkräften.