Rauch dringt aus einer Wohnung in Lechaschau
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Nach Brand außer Lebensgefahr

In der Nacht auf Donnerstag ist in einem Mehrparteienhaus in Lechaschau (Bezirk Reutte) aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Ein 31-jähriger Mann, in dessen Wohnung das Feuer ausbrach, wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in das Krankenhaus Reutte eingeliefert.

Der Brand in dem Mehrparteienhaus brach am Donnerstag gegen 00.15 Uhr aus. Die alarmierten Feuerwehren aus Lechaschau und Reutte konnten 25 Personen aus dem stark verrauchten Haus in Sicherheit bringen.

Ein 31-jähriger Mann, in dessen Wohnung der Brand ausgebrochen war, konnte von einem Atemschutztrupp der Feuerwehr geborgen werden. Er erlitt Brandverletzungen sowie eine Rauchgasvergiftung und musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in das Krankenhaus Reutte gebracht werden. Später teilte der behandelnde Arzt nach Angaben der Polizei mit, dass der Mann außer Lebensgefahr sei.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Feuerwehrautos stehen Straße
ZOOM.Tirol
Feuerwehrauto steht mitausgezogener Leiter auf der Straße
ZOOM.Tirol
Rauch dringt aus einer Wohnung in Lechaschau
ZOOM.Tirol
Brand in einer Wohnung in Lechaschau
ZOOM.Tirol

Evakuierte wurden in Volksschule untergebracht

Noch während der Löscharbeiten veranlasste der Bürgermeister von Lechaschau, dass die evakuierten Personen in der Volksschule untergebracht und versorgt werden. Die Personen wurden vom Kriseninterventionsteam der Rettung betreut.

Zwei Familien können Wohnungen nicht mehr beziehen

Nach Abschluss der Löscharbeiten konnte ein Großteil der Betroffenen seine Wohnungen wieder beziehen, zwei Familien aus den umliegenden Wohnungen des Brandherdes wurden in anderen Wohnungen der Gemeinde untergebracht.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit unbekannt, die Brandursache steht ebenfalls noch nicht fest.