Lkw-Reifen
Public Domain
Public Domain
Chronik

Fahrendes Auto von Lkw-Reifen getroffen

Während der Fahrt ist das Auto einer 45-Jährigen in Kappl im Paznauntal am Montag von zwei Lkw-Reifen getroffen worden. Trotz eines Ausweichmanövers konnte die Frau eine Kollision mit einem der 200 Kilo schweren Reifen nicht verhindern, informierte die Polizei.

Die Tirolerin war gegen 7.30 Uhr auf der Paznauntalstraße in Richtung Ischgl unterwegs, als ihr im Kappler Osrtteil Nebenau uplötzlich die Reifen entgegenkamen. Obowhl sie ihr Auto abbremste, konnte sie den Unfall nicht verhindern. Einer der beiden 200 Kilogramm schweren Reifen prallte in das Auto der Tirolerin.

Die 45-Jährige wurde leicht verletzt, ihr Auto wurde erheblich beschädigt und musste von einem Abschleppdienst abtransportiert werden.

Lkw-Fahrer konnte Fahrt später fortsetzen

Am Lkw entstand kein Sachschaden. Sobald die Reifen wieder montiert waren, konnte der 27-Jährige seine Fahrt fortsetzen. Wieso sich die Reifen lösen konnten, war vorerst nicht bekannt.