Coronavirus-Testampullen
Public Domain
Public Domain
Coronavirus

Zahl der Neuinfektionen sinkt weiter

In den vergangenen 24 Stunden sind in Tirol 571 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Zahl der aktuell Infizierten sank auf 6.534, die Anzahl der Covid-19-Patienten in stationärer Behandlung sank um 28 auf 392. Das teilte das Land am Donnerstag mit.

73 Corona-Patienten befanden sich aktuell in intensivmedizinischer Behandlung, das entspricht einem Zuwachs von drei Personen im Vergleich zum Vortag. Die meisten Intensivpatienten, nämlich 35, wurden aktuell in Innsbruck behandelt, gefolgt von Zams mit neun und Kufstein mit acht Corona-Intensivpatienten. In Natters und Hochzirl benötigte mit Stand Donnerstagvormittag kein Patient intensivmedizinische Betreuung, in Reutte wurde am Donnerstag noch eine Person auf der Intensivstation behandelt.

Die meisten Fälle gab es nach wie vor mit 1.501 im Bezirk Innsbruck-Land. Dahinter reihten sich die Bezirke Schwaz und Kufstein mit 1.335 bzw. 1.180 Infizierten ein. In der Landeshauptstadt Innsbruck gab es aktuell 734 positiv Getestete. In den vergangenen 24 Stunden waren 15 weitere Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus zu verzeichnen, zehn davon im Bezirk Schwaz. Die Anzahl der Todesfälle erhöhte sich damit auf 293.

Neuer Standort für Screeningstraße in Zams

Die Screeningstraße in Zams im Bezirk Landeck wurde an einen Standort verlegt. Ab sofort ist sie am neuen Standort Holzlagerplatz Agrar – Auweg 11 zu finden. Die Zufahrts- sowie die Ausfahrtsmöglichkeiten sind entsprechend gekennzeichnet. Die Öffnungszeiten bleiben unverändert – die Screeningstation ist täglich von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnet auch an Sonn- und Feiertagen.

In den Screeningstraßen des Lands werden ausschließlich Personen getestet, die eine SMS-Überweisung durch die Leitstelle Tirol vorweisen können.

292 Neuinfektionen in Südtirol

In Südtirol wurden in den vergangenen 24 Stunden 292 Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Damit waren aktuell 11.450 Personen mit dem Coronavirus infiziert, elf Personen starben in den letzten 24 Stunden mit oder am Coronavirus. Die Anzahl der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus erhöhte sich damit auf 509.